Gebrauchtfahrzeuge
Ja, wir wissen es: Wir haben zu wenig Gebrauchte:
Was aber sollen wir tun?
Ein URAL oder Dnepr Gespann kauft man sich und gibt man nicht mehr weg.
So ein Gespann: Eine Liebe meist fürs Leben.
Das ist hart für jene, die noch keine haben.
Die URAL cT wäre vielleicht eine gute Alternative zur gebrauchten URAL.
Ist für eine neue URAL halbwegs günstig.
Ansonsten hier der Aufruf (wenn er auch nicht wirklich nützt):
Leute, verkauft uns Eure gebrauchte URAL oder Dnepr, wir wissen würdige Liebhaber!
GESPANNE GEBRAUCHT – AKTUELL VERFÜGBAR
Dnepr MT11
Haben wir wieder einmal eine Dnepr in Zahlung genommen, weil der Besitzer endlich einmal problemlos fahren will und eine neue Ural angekauft hat. Wir haben diese Dnepr aber dann doch nicht dem unwiederbringlichen In-sämtliche-Teile-Zerlegungs-Programm zugeführt, sondern sogar investiert, weil diese Dnepr grundsätzlich vom optischen Zustand gut da steht. Also hat sich unser Mechaniker erbarmt, so Kleinigkeiten wie zB Zylinderkopf gewechselt, oder das innere Chaos der Vergaser geheilt.
Jetzt und zur Zeit ist diese Dnepr jedenfalls
einwandfrei fahrbar und wir finden
EUR 3.600,-- auf jeden Fall wert.
Einige Daten zum Motorrad:
Erstmalige Zulassung 1991
Km am Tacho: 32000
Ausstattung: Schwinggabel vorne, Doppelsitzbank, Gurten im Beiwagenboot, Spiegel am Beiwagenboot, K68 Vergaser, Gepäckträger am Kofferraumdeckel und hinter der Sitzbank, RussenHarley Pickerl auf Beiwagennase, Spatenhalterung ohne Spaten am Beiwagen, Schaltwippe in Rot, Stoßdämpfer mit ohne Dämpfungseigenschaft
URAL TOURIST Waldhäusl
Das Fahrzeug kommt a bisserl schlampig daher. Grün lackierter Rahmen ab Werk, das Grün des Luftfilters ist ein anderes Grün als das Grün des Rahmens und der Blechteile. Der Seitenwagenkotflügel ist Schwarz. Das Beiwagenboot ist von Dnepr. Alles ein bisserl zusammengemixt.
Warum ist das so? Das Fahrzeug war einmal eine Rallye Cross URAL in Marokko, ist aus Marokko immigriert, hat bei uns statt des lustigen Crossbeiwagens einen anständigen Beiwagen erhalten, hat dann paar Jahre im Pongauer Land Asyl bekommen, wurde dort in den Bergen echt hart hergenommen, wohl auch schlecht behandelt, weil verliehen und verunfallt.
Was soll man dazu noch sagen. Wir haben das Fahrzeug zu uns geholt. Die inneren Werte des Gespannes sind absolut ok. Wir suchen jemanden, dem die etwas raue äußere Schale wurscht ist, oder dem Gespann Schönheit und Pflege zu teil werden lässt.
Die nüchternen Eckdaten:
Baujahr 2005, 750 cc, Vergaser, KM 15.634,
3 x Heidenau K37 Bereifung, Gepäckträger am hinteren Kotflügel
Preis: EUR 6.500,--
RnineT Gespann
Zugfahrzeug RnineT Scrambler
Erstzulassung 10/2016
Kilometerstand 6.700 km
Zum Zugfahrzeug brauchen wir nicht viel zu sagen, die Presse ist voll davon.
Der Heeler Beiwagen wurde 2018 montiert. Zum Motorrad dazu lackiert, der Sitz im Beiwagen hat die Farbe des Motorradsitzes. Öhlins Lenkungsdämpfer und Öhlins Gabelvorspannung ist montiert.
Dem Erstbesitzer war das BMW Scrambler Gespann zu schnell und zu aggressiv, er ist auf eine URAL umgestiegen. Ja so etwas gibt es und wundert uns nicht.
Der Preis dieses Traumgespannes ist halt etwas höher als bei URAL:
EUR 22.980,--
GESPANNE GEBRAUCHT – LEIDER VERKAUFT
Dnepr MT16 NEU – leider verkauft 2020
Wir haben noch eine komplett neue Dnepr MT16.
Dieser Teil stammt aus unserer letzten LKW Lieferung aus Kiew im Jahre 2002 und lagert seitdem bei uns original verpackt in der Kiste.
Gut abgelegtes Exportmodell.
Wir können dieses Fahrzeug schon lange nicht mehr typisieren, und horten diese Dnepr als Ersatzteilspender. Bis dato haben wir es aber noch nicht zerlegen müssen, da unser Dnepr Ersatzteillager nach wie vor sehr gut bestückt ist.
Preis der Kistendnepr – ab Lager Marchtrenk in original Kiste ohne Papiere:
EUR 4.990,--
Für dieses Fahrzeug können wir keine Gewährleistung geben. Eine Einzelgenehmigung können wir für dieses Fahrzeug leider nicht leisten.
URAL RANGER Asphalt – leider verkauft 2019
Erstmalige Zulassung März 2018
Km 12.000 am noch analogen russischen Tacho
Ausstattung: Hat noch die 2 Schwingsättel mit Kordura-Überzug, Retourgangverlängerung am Tank, Sturzbügel vorne schwere Ausführung, Gepäckträger am Beiwagenkotflügel, bekommt noch einen neuen Reserveradreifen
Preis:
EUR 14.980,--