top of page
11. URAL Treffen  2024

ELFTES Europäisches URAL Treffen – ein Herbsturlaub mit Ural in Österreich

TERMIN

Anreise: Freitag, 13. September 2024

Abreise: Sonntag, 15. September 2024

LOCATION

BURG PIBERSTEIN in Piberstein 1, 4184 Piberstein, 

zwischen den Ortschaften Helfenberg und Ahorn
im Mühlviertel, Oberösterreich.


Wir haben auch auf Wunsch vieler Stammkunden unseres Ural Treffens, wieder die Burgruine Piberstein als Treffenplatz gewählt, die Bedingungen dort sind einfach ideal, das Ambiente und die Gegend des Oberen Mühlviertels einzigartig. Wir sind auf ca. 800 m Höhenlage, im September kann es da auch schon kühl sein, der September ist aber üblicherweise (und hoffentlich) Niederschlagsfrei.

PROGRAMM

Das Hauptprogramm sind wir Ural Fahrer/innen selbst. Man trifft weit über 100 Ural Gespanne in allen Farben und Formen, aus ganz Europa reisen Teilnehmer an.

 

PRAHMENPROGRAMM
Wir bieten für Samstag 2 geführte Ausfahrten.

Einmal eine geführte Tour von ca. 70 km im oberen Mühlviertel samt Mittagessen, Abfahrt von der Burg ist 10.30 Uhr. Das letzte mal waren 100 Urals in einer langen imposanten Reihe aufgefädelt auf Nebenstraßen unterwegs.

 

Heuer bieten wir eine zweite geführte Tour, allerdings fahren wir hier auch einige Schotter, Wald- und Wiesenpassagen. Kann teilweise herausfordernd sein. Daher haben wir diese Ausfahrt auf 25 Gespanne eingeschränkt.

 

Samstagabend bringen wir Livemusik.

 

Während des gesamten Treffens steht unser Shop für Merchandising offen.

 

Wie immer legen wir großes Augenmerk auf kulinarisch hochwertige Verpflegung unserer Gäste, wir bieten Frühstück, Snacks untertags und am Abend Buffet.

 

UNTERKÜNFTE
Hotels, Pensionen und Zimmer: Eine Liste ist anbei zu finden. Wir empfehlen bald zu buchen, denn es wird ein großer Andrang auf die Zimmer herrschen. Teilnehmer/innen, die sprachlich mit den Hoteliers beim Buchen nicht recht weiterkommen, helfen wir gerne.

Zelt: Rund um die Burg gibt es ausreichend Platz zum Campieren. Toiletten befinden sich in der Burg. Heuer werden wir mehr zusätzliche Toiletten und Duschen zur Verfügung stellen.

Feldbett: Wir werden in der Burg einen der Rittersäle als Schlafsaal einrichten. Wir werden Feldbetten zur Verfügung stellen.

 

ABREISE
Sonntagabend, 15. September müssen wir das Gelände vollständig geräumt haben.

 

KOSTEN sind leider.

Teilnahmegebühr Treffen:
EUR 10,00 / Person

 

Zelt:
EUR 5,00 / Person und Nacht


Feldbett im Schlafsaal:
EUR 7,00 / Person


Bitte Anmeldeformular übermitteln an E-Mail: office@ural.at, damit wir wissen, wie viele Bierfässer und Schweinehälften zum Verzehr wir beschaffen sollen.

Anmeldeformular 2024

Unterkünfte rund um die Burg Piberstein 2024

Poster 2024

bottom of page