top of page

URAL RANGER

Ein Motorrad voller Superlativen: Die Besatzung der URAL RANGER ist serienmäßig ausgestattet mit der größten Bodenfreiheit aller Uralmaschinen. Das Beiwagenrad ist zuschaltbar. Und zwar 100%ig, ohne Differential! Dies garantiert einerseits wunderschönen Geradeauslauf in schwierigstem Gelände, andererseits auch in gut asphaltierten Kehren aller Radien (gefährlich).

​Dem Piloten der URAL RANGER steht der kräftige Boxermotor mit 750 ccm zur Verfügung, bequem in Gang gesetzt per E-Starter – zur Not bzw. körperlichen Ertüchtigung auch per Kickstarter. Das Cockpit ist einfach gestaltet aber zweckmäßig, wenige Leuchtanzeigen in grün, rot und blau, ein Tacho, welcher Kilometer per Stunde anzeigt, aber auch die zurückgelegten Kilometer mitzählt, und zwar gesamt und täglich. Vorhanden sind auch die für Motorräder allgemein üblichen Schalter und Hebeln – italienisches Erzeugnis, für einigermaßen geübte Motorradfahrer also auch ohne große Einschulung und Handbuch schnell ergriffen.

​Der Kopilot ist ausgerüstet mit Schaufel, Gepäckträger über Reserverad, 17er- und anderen Schlüsseln, Schraubenzieher, Kombizange, einem Behältnis für Reservebenzin oder anderen Flüssigkeiten und Lackdosen zum Korrigieren möglicher Fahrfehler des Piloten.

​Jedenfalls ist das Fahrzeug ein absoluter Eyecatcher auf der Straße: Gegnerische Autofahrer werden zahm wie Lämmchen, selbst Motorradfahrer der gebückten Kaliber fahren lange hinten nach, bis sie sich doch trauen zu überholen. Am Parkplatz vorm Kaffeehaus räumt die URAL RANGER mühelos auf, wenn es sein muss im Rückwärtsgang. Und ertappt auf verbotenen Forststraßen, entlockt die URAL RANGER dem natürlichen Feind des Motorrad-Enduristen, dem Jäger oder Förster schon auch ein bisschen ein breites Grinsen.

URAL RANGER – Perlweiß

Die Bilder der Ranger in Perlweiß zeigen Ranger-Standardausrüstung ab Werk.

URAL RANGER – Schiefergrau

Die Bilder der Ranger Schiefergrau zeigen folgende Abweichungen zur Ranger Standard Spezifikation (aufpreispflichtig): Sturzbügel am Beiwagen vorne mit Dual Zusatzbeleuchtung, Doppelsitzbank anstatt Schwingsattel und Brötchen Soziussitz

URAL RANGER – Bronze satin
Die Bilder der Ranger Bronze satin zeigen folgende Abweichungen zur Ranger Standard Spezifikation (teilweise aufpreispflichtig): Sturzbügel am Beiwagen vorne mit Dual Zusatzbeleuchtung, Doppelsitzbank anstatt Schwingsattel und Brötchen Soziussitz

FARBEN

Ural Schiefergrau

Schiefergrau

Ural Grün matt

Grün matt

Ural Nordwestgrau

Nordwestgrau

Ural IKB Blau

IKB Blau

Ural Terracotta satin

Terracotta satin

Ural Bronze Satin

Bronze satin

Ural Terracotta metallic

Terracotta metallic

Ural Perlweiß

Perlweiß

 

URAL RANGER Sonderzug


Mit diesem Fahrzeug haben wir uns ausgetobt. Wir wollen zeigen, was URAL kann. Wir wollen zeigen, wie das URAL Werk, der URAL Importeur und wir als URAL Händler keine Kosten und Mühen scheuen und URAL Gespanne individualisieren, auf Neudeutsch – customizen - können. 

URAL Rager Sonderzug

Ausstattung:
Sonderlackierung der Rahmenteile in Sandfarbe, Camouflage Lackierung der Blechteile, Motor schwarz, 2-färbige Sitze, Innenverkleidung im Beiwagen, Suchscheinwerfer, Gepäckträger auf Beiwagennase, Rammschutzbügel, Benzinkanister, Spaten, Anhängekupplung, Protektoren für Beiwagenbeleuchtung und dann ist da noch der Ural Anhänger, auch in Camouflage Lackierung. Und es gäbe noch viele andere nette Teile, die auf diesem Gespann gut wirken würden. Das Fahrzeug wird nur inklusive Anhänger verkauft.

 

Der Preis für die gesamte Kombination wie im Bild ist

EUR 33.890,--

TECHNISCHE DATEN

MOTOR

Typ: Luftgekühlter 2-Zylinder 4-Takt Boxermotor

Bohrung / Hub: 78 x 78 mm

Hubraum: 745 ccm

Leistung: 30 kW bei 5.500 Upm

Drehmoment: 55 Nm bei 4.300 Upm

Gemischaufbereitung: Elektronische Benzineinspritzung

Höchstgeschwindigkeit: ca. 105 km/h

Zündung: Elektronisch

CO2 Emissionen: 87 g/km

KRAFTÜBERTRAGUNG

Kupplung: 2 Scheiben trocken

Getriebe: 4-Gang und 1 Rückwärtsgang, klauengeschaltet

Endantrieb: Kardanwelle auf Hinterrad

Starter: Kickstarter und Elektrostarter

RAHMEN / BREMSEN

Rahmen: Doppelschleifen Stahl-Rohrrahmen

Federung vorne: Geschobene Doppelschwinge mit hydraulischen Stoßdämpfer, 7-fach einstellbar

Federung hinten: Gezogene Zweiarmschwinge mit hydraulischen Stoßdämpfer, 7-fach einstellbar

Federung Beiwagen: Gezogene Einarmschwinge mit hydraulischen Stoßdämpfer, 7-fach einstellbar

Räder: 3 Kreuzspeichenräder, untereinander austauschbar

Felgen: 2,15 x 19

Reifen: Endurobereifung, 4,00 x 19 Heidenau K37

Bremsen: Rundum hydraulische Scheibenbremsen

MASSE

Leergewicht: 363 kg

Zulässiges Gesamtgewicht: 672 kg

Anhängelast: 173 kg

Sützlast: 12 kg

Länge / Breite / Höhe: 2.580 / 1.700 / 1.100 mm

Sitzhöhe: 790 mm

Nutzbarer Tankinhalt: 19 l, 98 Oktan Super-Benzin

Benzinverbrauch: 4,4 l / 100 km

FARBEN

Schiefergrau

Terracotta satin

Grün matt

Bronze satin

Nordwestgrau

Terracotta metallic

IKB Blau

Perlweiß

PREISE

URAL RANGER: EUR 28.400,--

inkl. 9 % NOVA und inkl. 20 % Mwst.

ab Lager Marchtrenk

 

Aufpreis Sonderlackierung: 

Einfarbig:    EUR 1.200,--

Zweifarbig: EUR 1.500,--

Dreifarbig:  EUR 1.700,--

 

Aufpreis Motor, Getriebe und Endantrieb

in Schwarz: EUR 900,--

bottom of page