URAL RANGER
Ein Motorrad voller Superlativen: Die Besatzung der URAL RANGER ist serienmäßig ausgestattet mit der größten Bodenfreiheit aller Uralmaschinen. Das Beiwagenrad ist zuschaltbar. Und zwar 100%ig, ohne Differential! Dies garantiert einerseits wunderschönen Geradeauslauf in schwierigstem Gelände, andererseits auch in gut asphaltierten Kehren aller Radien (gefährlich).
Dem Piloten der URAL RANGER steht der kräftige Boxermotor mit 750 ccm zur Verfügung, bequem in Gang gesetzt per E-Starter – zur Not bzw. körperlichen Ertüchtigung auch per Kickstarter. Das Cockpit ist einfach gestaltet aber zweckmäßig, wenige Leuchtanzeigen in grün, rot und blau, ein Tacho, welcher Kilometer per Stunde anzeigt, aber auch die zurückgelegten Kilometer mitzählt, und zwar gesamt und täglich. Vorhanden sind auch die für Motorräder allgemein üblichen Schalter und Hebeln – italienisches Erzeugnis, für einigermaßen geübte Motorradfahrer also auch ohne große Einschulung und Handbuch schnell ergriffen.
Der Kopilot ist ausgerüstet mit Schaufel, Gepäckträger über Reserverad, 17er- und anderen Schlüsseln, Schraubenzieher, Kombizange, einem Behältnis für Reservebenzin oder anderen Flüssigkeiten und Lackdosen zum Korrigieren möglicher Fahrfehler des Piloten.
Jedenfalls ist das Fahrzeug ein absoluter Eyecatcher auf der Straße: Gegnerische Autofahrer werden zahm wie Lämmchen, selbst Motorradfahrer der gebückten Kaliber fahren lange hinten nach, bis sie sich doch trauen zu überholen. Am Parkplatz vorm Kaffeehaus räumt die URAL RANGER mühelos auf, wenn es sein muss im Rückwärtsgang. Und ertappt auf verbotenen Forststraßen, entlockt die URAL RANGER dem natürlichen Feind des Motorrad-Enduristen, dem Jäger oder Förster schon auch ein bisschen ein breites Grinsen.
URAL RANGER – Perlweiß
Die Bilder der Ranger in Perlweiß zeigen Ranger-Standardausrüstung ab Werk.
URAL RANGER – Schiefergrau
Die Bilder der Ranger Schiefergrau zeigen folgende Abweichungen zur Ranger Standard Spezifikation (aufpreispflichtig): Sturzbügel am Beiwagen vorne mit Dual Zusatzbeleuchtung, Doppelsitzbank anstatt Schwingsattel und Brötchen Soziussitz
URAL RANGER – Bronze satin
Die Bilder der Ranger Bronze satin zeigen folgende Abweichungen zur Ranger Standard Spezifikation (teilweise aufpreispflichtig): Sturzbügel am Beiwagen vorne mit Dual Zusatzbeleuchtung, Doppelsitzbank anstatt Schwingsattel und Brötchen Soziussitz
FARBEN
Schiefergrau
Grün matt
Nordwestgrau
IKB Blau
Terracotta satin
Bronze satin
Terracotta metallic
Perlweiß
URAL RANGER Sonderzug
Mit diesem Fahrzeug haben wir uns ausgetobt. Wir wollen zeigen, was URAL kann. Wir wollen zeigen, wie das URAL Werk, der URAL Importeur und wir als URAL Händler keine Kosten und Mühen scheuen und URAL Gespanne individualisieren, auf Neudeutsch – customizen - können.
Ausstattung:
Sonderlackierung der Rahmenteile in Sandfarbe, Camouflage Lackierung der Blechteile, Motor schwarz, 2-färbige Sitze, Innenverkleidung im Beiwagen, Suchscheinwerfer, Gepäckträger auf Beiwagennase, Rammschutzbügel, Benzinkanister, Spaten, Anhängekupplung, Protektoren für Beiwagenbeleuchtung und dann ist da noch der Ural Anhänger, auch in Camouflage Lackierung. Und es gäbe noch viele andere nette Teile, die auf diesem Gespann gut wirken würden. Das Fahrzeug wird nur inklusive Anhänger verkauft.
Der Preis für die gesamte Kombination wie im Bild ist
EUR 33.890,--
TECHNISCHE DATEN
MOTOR
Typ: Luftgekühlter 2-Zylinder 4-Takt Boxermotor
Bohrung / Hub: 78 x 78 mm
Hubraum: 745 ccm
Leistung: 30 kW bei 5.500 Upm
Drehmoment: 55 Nm bei 4.300 Upm
Gemischaufbereitung: Elektronische Benzineinspritzung
Höchstgeschwindigkeit: ca. 105 km/h
Zündung: Elektronisch
CO2 Emissionen: 87 g/km
KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung: 2 Scheiben trocken
Getriebe: 4-Gang und 1 Rückwärtsgang, klauengeschaltet
Endantrieb: Kardanwelle auf Hinterrad
Starter: Kickstarter und Elektrostarter
RAHMEN / BREMSEN
Rahmen: Doppelschleifen Stahl-Rohrrahmen
Federung vorne: Geschobene Doppelschwinge mit hydraulischen Stoßdämpfer, 7-fach einstellbar
Federung hinten: Gezogene Zweiarmschwinge mit hydraulischen Stoßdämpfer, 7-fach einstellbar
Federung Beiwagen: Gezogene Einarmschwinge mit hydraulischen Stoßdämpfer, 7-fach einstellbar
Räder: 3 Kreuzspeichenräder, untereinander austauschbar
Felgen: 2,15 x 19
Reifen: Endurobereifung, 4,00 x 19 Heidenau K37
Bremsen: Rundum hydraulische Scheibenbremsen
MASSE
Leergewicht: 363 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 672 kg
Anhängelast: 173 kg
Sützlast: 12 kg
Länge / Breite / Höhe: 2.580 / 1.700 / 1.100 mm
Sitzhöhe: 790 mm
Nutzbarer Tankinhalt: 19 l, 98 Oktan Super-Benzin
Benzinverbrauch: 4,4 l / 100 km
FARBEN
Schiefergrau
Terracotta satin
Grün matt
Bronze satin
Nordwestgrau
Terracotta metallic
IKB Blau
Perlweiß
PREISE
URAL RANGER: EUR 28.400,--
inkl. 9 % NOVA und inkl. 20 % Mwst.
ab Lager Marchtrenk
Aufpreis Sonderlackierung:
Einfarbig: EUR 1.200,--
Zweifarbig: EUR 1.500,--
Dreifarbig: EUR 1.700,--
Aufpreis Motor, Getriebe und Endantrieb
in Schwarz: EUR 900,--