Sondermodell 2020

URAL ROTER OKTOBER II  –  
УРAЛ КРАСНЫЙ ОКТЯБРЬ II

2020, ein Jahr zum Vergessen! Gut, samma froh, wenn es vorbei ist. Aber bevor es vorbei ist, haben wir uns gedacht, tun wir uns noch etwas Gutes und bringen eine Limited Edition von URAL, weil ohnehin schon viele sehnsüchtig darauf warten. Die letzten 20 Motorräder des Modelljahrs 2020 werden im Dezember aus Russland angeliefert und nennen sich: „Roter Oktober II“.

 

Haben wir 2010 noch gerätselt, ob Roter Oktober ein russisches U-Boot ist (siehe https://www.ural.at/roter-oktober-2010), wissen wir heute, dass Roter Oktober eines der 3 gefragtesten Limited Edition Modelle von URAL war und daher feiern wir zum 10-jährigem Jubiläum eine Neuauflage.

Ural Roter Oktober II Tunnel 9-2

Selbstverständlich halten wir uns in Design und Ausstattung der heurigen Roten Oktober möglichst an das Original. So ist auch Roter Oktober II ganz in Schwarz/Rot gehalten, ein wendiges Gespann mit Hinterradantrieb (kein Beiwagenantrieb), 18 Zoll Rädern mit schwarz verchromten Speichen. 

 

Für die Urfassung von Roter Oktober kombinierten wir das Fahrgestell der Tourist mit dem niedrig bauenden Beiwagen des Modells Retro, und war damit der Urahn des Modells cT. Roter Oktober II ist eine cT.

Ausstattungsmerkmale aller Roten Oktobers I und II sind:
- Schwarzer Motor

- Schlanke schwarze Auspufftüten

- Gepäckträger am Kofferraumdeckel

- Kesses Kisterl am Beiwagenhintern

- Starker Stoßfänger an der Beiwagennase

- Runde Beleuchtung am Beiwagen und Motorradheck 

Aber es gibt auch NEUES:
- Hauptscheinwerfer und Rückleuchten sind in LED Ausführung 

 

Weil es seit Oktober schon etwas kühler ist beim Motorradfahren, gönnen wir eine:

- Sitzheizung dem Beifahrer

- Heizgriffe für den Fahrer und eine schicke

- Rot/Schwarze Motorradjacke von KEIS

 

Wobei KEIS bekanntlich für 1A Qualität bei beheizten Textilien steht. Ja, und einen doppelten USB Anschluss hat es im Beiwagen auch, geht ja heutzutage gar nicht mehr ohne USB. 

Ural Roter Oktober-II A

NEU: Heizgriffe für den Fahrer.

Ural Roter Oktober-II B

NEU: Hauptscheinwerfer und Rückleuchten sind in LED Ausführung.

Ural Roter Oktober-II C

NEU: Für den Beifahrer gibt es eine Sitzheizung.

Ural Roter Oktober-II D

NEU: Doppelter USB-Anschluss.

NEU: Beheizbare KEIS Jacke J501.

Die Jagd auf "Roter Oktober II" ist ab sofort eröffnet. Und schon verloren. Alle 20 Stück sind bereits verkauft an Ural Händler in Deutschland, Frankreich, Italien und der Schweiz. Wir Österreicher haben das Nachsehen. Bis auf ein Stück. Denn die Limited Edition wurde ja bei Congenia entwickelt und der Prototyp von Roter Oktober II, quasi die Nullnummer, steht bei uns im Schauraum und hat die Nummer 00/20.

Der eine Österreicher, die eine Österreicherin, der/die exakt EUR 20.000,-- bringt, bekommt Roter Oktober II 00/20. 

Wir widmen die Ural Roter Oktober II Sir Thomas Sean Connery, der am 31. Oktober 2020 von dieser unserer Bühne abgetreten ist. 

Bildnachweis: Svetlov Artem_Lizenz_CC-BY-SA-3.0

Ural Roter Oktober II title 0-2
 

URAL Sondermodelle 2010 – 2019

2019 Adventure
2018 Transsib
2017 Pustinja II
2015 Scrambler
2014 Hybrid
2013 Abendrot
2012 M70
2011 Schneeleopard
2010 Roter Oktober
2003 – 2018  Retro
Show More

© 2020 Congenia

  • YouTube - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis