top of page
Jumborun Einladung 25.05.2024

JUMBORUN in Altenhof am Hausruck

 

SAVE THE DATE! JUMBORUN 2024

 

Samstag, 25. Mai 2024

Wie läuft der Jumborun ab?

DreiradfahrerInnen, also GespannfahrerInnen und TrikefahrerInnen versammeln sich am Samstag, den 25. Mai zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr im Ortszentrum von Gallspach, am Parkplatz gleich gegenüber dem Rathaus. Um 12.00 Uhr fahren wir dann gemeinsam zu Assista nach Altenhof. (Motorräder ohne Beiwagen sind leider nicht teilnahmeberechtigt)

Wie jedes Jahr gibt es einen alternativen Treffpunkt mit Abfahrt um 09.30 Uhr bei Congenia in der Albrechtstraße 26 in Marchtrenk. Von hier bieten wir eine landschaftlich interessante Tour auf unbekannten Nebenstraßen zur Versammlung nach Gallspach.

Weil wir in Altenhof alle gemeinsam ankommen und noch keine Elektro-Gespanne oder Elektro-Trikes dabei sind, verursachen wir bei unserer Ankunft eine gewaltige Motorrad Soundkulisse. Das bedingt Gänsehaut-Feeling bei jenen, die wir jetzt als BeifahrerInnen einladen. Da unsere Beifahrer ja fast alle RollifahrerInnen sind, dauert das Entern der Beiwägen und Trikes einige Zeit und ist mit richtiger Arbeit verbunden. Haben wir aber noch jedes Mal geschafft. Wichtig ist halt, dass wir Sonnenschirme mithaben, damit es unseren Schützlingen im Beiwagen nicht zu heiß wird, denn wir haben üblicherweise eitel Sonnenschein während des Jumboruns. Unsere MitfahrerInnen haben keine Helme, wenn wir welche mitbringen, ist das super, aber kein Muss.

 

​Wir fahren dann eine Hausruck-Runde von ca. 1 Stunde im Konvoi unter Polizeibegleitung, ein riesiges Trara. Die Fahrt legt in Eberschwang eine Pause ein, und diese Pause ist für die meisten das absolute Highlight der Veranstaltung: Eine Runde ganz netter Eberschwangerinnen empfängt uns dort mit einem unglaublich feinem Kuchen- und Tortenbuffet, Kaffee, Getränken, Lachen und Liebe. Zum Schluss nach Rückkehr bei Assista gibt es für alle TeilnehmerInnen an den Lenkern und Sozias Bratwürstel und Getränke, ab 16.00 Uhr ist der Spuk leider schon wieder vorbei.

 

​Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Wir sind normalerweise immer um die 60 bis 80 teilnehmende Fahrzeuge. Das braucht es auch, denn das Interesse der Assista BewohnerInnen ist enorm und wir wollen ja auch wirklich alle mitnehmen.

WICHTIG: Für Altenhof ist der Jumborun das absolute Top Event des Jahres.

FAHR MIT! DARUM: SEI DABEI!

​Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euer Kommen per email office@ural.at ankündigen könntet, damit wir uns etwas richten können.

​Bitte informiert Euch laufend auf der Jumborun Homepage! 

Hier geht es zur Homepage des Jumboruns >>> www.jumborun.at

bottom of page